Hallo und Herzlich Willkommen auf der
Homepage von Rolf und Elvira Bohne
.

 

In Artern einer kleinen Stadt, am Rande Thüringens zu Sachsen-Anhalt, fing alles an, 1983 zogen zwei Perserkätzchen im Alter von 6 Monaten bei uns, in unserem Zweibeiner- Haushalt mit ein, ein black-smoke Persermädel und ein rot- weißer Perserjunge. Es sollten "nur" unsere Schmusebärchen werden.

Aber es wurde mehr daraus. Als wir mit unseren beiden Miezen eine Rassekatzenausstellung besuchten und wir dort einen Wurf süße (13 Wochen alte) Perserbabys sahen, war es um uns geschehen, und wir sagten: "So kleine Katzenbabys wollen wir auch haben".

Und so züchten wir seit 1984 die schönen Perserkätzchen in verschiedenen Farben mit smoke. Wir haben aber nicht nur Perser mit langem Fell, denn seit 1989 gehören zu unserer Zucht auch die Exotic Shorthair Katzen, man nennt sie auch Kurzhaarperser.

Unsere Vierbeiner leben mit uns zusammen, sie dürfen sich in der gesamten Wohnung (Haus) frei bewegen. Alle Samtpfötchens vom Aratorasee haben eine Ahnentafel vom

Edelkatzenclub Zwickau/Meerane e.V.

Unser Verein

 

Dies war nun ein kleiner Einblick in unseren Katzenhaushalt, und wir wünschen Euch nun noch viel Spaß beim "durchstöbern" von unserer Homepage.